Meine Idee war die Beschriftungen zu hängen und Bilder der fertigen Ausstellung zu machen. Flexibilität ist angesagt. Jonathan und Severin sitzen an einem Bistrotisch und sind am essen. Ich gehe durch's Haus und sehe keine Black-Box - hmm. Gut die beiden werden vor dem Pressetermin fertig sein, hoffentlich. Ich erzähle den beiden von meiner Idee die fertige Ausstellung zu fotografieren und frage sie, ob sie wohl morgen vor dem Pressetermin fertig seien, damit die Journalisten auch über ihre Installation schreiben kann...
Severin R. D. Hallauer (1996*) ist in Büsserach aufgewachsen und lebt heute in Zürich. Seit 2015 studiert er an der Zürcher Hochschule der Künste bildende Kunst.
Jonathan Hug (1992*) ist in Basel aufgewachsen und lebt heute In Zürich. Nach vier Semestern Soziologie und Wirtschaft an der Uni Basel wechselte er nach Zürich und macht nun an der Zürcher Hochschule der Künste den Bachelor of Arts in Film.
Mit ihrem Raum als Black-Box eingekleidet zwängen sie die Besucher und Besucherinnen in eine verschachtelte Welt mit verschiedene Perspektiven, die eine emotionale Verschiebung oder gar ein Angstgefühl evozieren.