miryam abebe

View Original

Verdrückte Tränen...

Einige verdrückte Tränen sind diesen Abend wohl gekommen. Tränen der Freude, dass wir alle ein tolles Buch in den eigenen Händen halten können, in dem wir unsere Namen lesen können, unsere Bilder sehen, unsere Texte lesen können und einfach in Erinnerungen an ein paar spannende Wochen im Jahr 2016 schwelgen können. Wir sind viele Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz, aus Europa und Afrika!

Heute wurde ein tolles Buch vorgestellt – danke, dass es gibt! Es wurde Danke gesagt an die Unterstützenden und an die Kunstschaffenden. Als eine, die bei diesem eindrücklichen Projekt dabei sein durfte und gemerkt hat welche Talente schlummern möchte ich auch Danke sagen!

Danke an den Ideenentwicklern Werne Feller, Tom Lauterberg, dem Verein BTS, Pierroz (er hat mich ermutigt einfach zu schreiben), Mike Wolff (er hat mich an Orte in der Brache geführt, die ich alleine nie betreten hätte), Simon von Gunten (er trägt irgendwie die Hauptverantwortung, dass ich da überhaupt dabei war…) und ganz vielen mehr! Es gab und gibt so wunderbare Kontakte, die einfach da sind und viele Ideen zum Leben bringen – schön! Die Tränen verdrücke ich mir gerade jetzt beim Schreiben nicht – es sieht es ja keiner…

Ach ja, am 27. Mai 2017, ab 16 Uhr ist die offizielle Buchpräsentation im Alten Spital, Solothurn!

Danke, es war eine tolle Zeit!